Was Du schon immer wissen wolltest

Wie kann ich mein Kind anmelden?

Hier ist das Anmeldeformular. Sende dieses per Post oder per Mail an uns.
Post: Andreas Ott, Lammstraße 19, 72072 Tübingen
Mail: go-kiss@tsv-gomaringen.de

Bitte vergesse nicht ‚die Regeln unserer Zusammenarbeit‘ ebenfalls zu unterschreiben und mitzuschicken. Ohne diese ist die Anmeldung nicht vollständig.

Bietet Ihr auch Schnuppertraining an?

Na klar machen wir das!
Dein Kind kann gerne 2-3 mal schnuppern kommen.
Bitte schreibe uns eine Mail, wie alt Dein Kind ist und welche Zeiten (die kannst Du hier bei den Kurszeiten raussuchen) für Dein Kind in Frage kommen.
Wir melden uns dann bei Dir und teilen Dir mit, ab wann Dein Kind kommen kann.

Kann mein Kind einfach so zum Schnuppern kommen?

Nein. Dein Kind kann nur zum Schnuppern kommen, wenn wir Euch den Termin vorab bestätigt haben.

Bitte schreibe uns eine Mail, wie alt Dein Kind ist und welche Zeiten (die kannst Du hier bei den Kurszeiten raussuchen) für Dein Kind in Frage kommen.
Wir melden uns dann bei Dir und teilen Dir mit, ab wann Dein Kind kommen kann.

Welche Kleidung soll mein Kind zum Sport anziehen?

Wir empfehlen bequeme Sportkleidung. Eine Jogging-Hose, ein T-Shirt und wenn es mal kälter ist auch gerne ein langärmeliges Oberteil.
Und dann natürlich Schuhe, die in Hallen erlaubt sind – also keine Schuhe, die draußen auch genutzt werden.
Auch Turnschläppchen sind möglich. Und bei den ganz Kleinen (Pampersliga) bieten sich Stoppersocken an.

Weshalb soll mein Kind immer Wechselkleidung dabei haben?

Es kommt immer wieder vor, dass Kinder – vor lauter Begeisterung am Sport – nicht bemerken, dass sie auf die Toilette müssen…
Darauf wollen wir vorbereitet sein und im Notfall eben Wechselklamotten zur Verfügung haben.

Ist das Training auch in den Ferien?

Nein. In den Ferien findet kein Training statt. Einen Überblick über die Ferientermine kannst Du hier finden.

Wo ist die Halle?

Gomaringen:

Sport-und Kulturhalle

Haydnstraße 22, 72810 Gomaringen

Öschingen:

Sporthalle der Filsenbergschule

Dürerstr.11, 72116 Mössingen

Dürfen die Eltern in der Halle bleiben?

Nein. Leider darfst Du nicht in der Halle bleiben. Unser Sport ist für die Kinder alleine.*

Beim Schnuppertraining darfst Du natürlich noch da bleiben.
Aber wenn die Kinde regulär in den Sport kommen, dann musst Du, wie alle anderen auch, die Halle verlassen, verlassen.

Wir wissen, dass man als Eltern gerne sieht, was die eigenen Kinder so machen. Und deshalb gibt es in der KiSS auch immer wieder gemeinsame Sportveranstaltungen (nach Corona wieder), zu denen Du mit Deinem Kind kommen darfst.

*Ausgenommen ist die Pampersliga – hier bist Du als Elternteil natürlich beim Sport dabei.

Wann wechselt mein Kind in die nächste Altersstufe?

Wir haben Wechselzeiten, zu denen wir Dich anschreiben und über den Wechsel Deines Kindes informieren.
Manchmal kann es sein, dass uns auch außerhalb der Wechselzeiten auffällt, dass es sinnvoll wäre, dass Dein Kind in die nächste Altersstufe wechselt. Auch dann kommen wir auf Dich zu und informieren Dich.

Was kostet das Training für mein Kind?

Die monatlichen Kosten kannst Du hier finden.

Ich bin Mitglied beim TSV Gomaringen / TSV Öschingen, bekommen wir dann den Rabatt auch?

Nein. Dein Kind bekommt nur einen Rabatt, wenn es selbst Mitglied  beim TSV Gomaringen / TSV Öschingen ist. Oder natürlich, wenn Ihr eine Familien-Mitgliedschaft habt.

Ich möchte mein Kind gerne abmelden. Was muss ich jetzt tun?

Kündigungstermine sind jeweils der 31.03. und der 31.09.

Schicke uns eine Kündigung per Mail an go-kiss@tsv-gomaringen.de
oder per Post an Andreas Ott, Lammstraße 19, 72072 Tübingen